Yamaha XVS 650 Bobber

Die Yamaha eignet sich hervorragend zum Umbau eines stilvollen Bobber.
 Durch die hervorragende Starrahmenoptik die das Motorrad von hausaus mitbringt steht
 dem radikalen Umbau von der Yamaha XVS 650 zum astreinem Bobber nichts mehr im Weg.
Durch das 150er Vorderrad bekommt die XVS 650 Bobber das i-tüpfelchen.

XVS 650 Bobber Umbau


XVS 650 Dragstar Bobber

Hier nochmal ein kleine Zusammenfassung zum Umbau der Yamaha XVS 650 Dragstar V-Star 650 zum genialen Bobber. Natürlich eignet sich die XVS 650 auch zum Chopper Umbau.

Die Dragstar XVS 650 eignet sich zum Umbauen in vielen Stilrichtungen.

Ich habe an meiner Bobber alles was überflüssig war abgebaut, vorallem die ganzen Plastikverkleidungen. Verbaut wurde ein mitschwiengendes Heck, ein seitlicher Kennzeichenhalter mit innenliegenden Kabeln,

ein 150er Vorderrad, eine mit 5° Reckung Gabelbrücke, einen Sattel von www.spirit-leather.de , Riser, Lenker mit innenliegenden Kabel, Lenkerendenblinker, Bates Rücklicht,

750er Honda Magna Tank, Batterie liegt unten flach drin, Elektrik mit Benzinpumpe und Zündschloß mit Anlasserfunktion in der Öltankatrappe, die aus 2 Feuerlöscher zusammengebaut ist.

Die XVS 650 Bobber bekam ein seitlichen Mini Tacho. Der Auspuff ist eine leicht modifizierte (gekürzte) Silvertail KO2 mit Racingeinsätze und Krümmerband.

An der linken seite des Bobbers habe ich die Zündkerzen hängen. Ich hätte sie auch irgendwo verstecken können, fand das so aber genial.

Hinzu kommen noch progessive Federn in der Gabel und hinten eine Tieferlegung mittels Ultra Low Meditail (ULM).

Der Umbau zur XVS 650 Bobber ist noch nicht abgeschlossen. Es wird noch ein anderer Luftfilter verbaut, sowie noch ein paar kleine Trittbretter.

Bis jetzt wurde alles vom TÜV abgesegnet und eingetragen :-)

 

Home         Umbau        Kontakt